M.deltoideus p. spinalis?

1 Antwort

Hallo,

meinst du mit “Muskelabschwächungstest“eine Muskelfunktionsprüfung (MFP)? Ich würde den gesamten Delta durch eine Abd. testen. Pars spinalis dürfte isoliert recht schwer testbar sein, da meist die gesamte Rotatorenmamschette bei der AR mitarbeitet.

Ggf. mittels palpation testbar, kommt dann aber natürlich immer auf die Strukturellen Gegebenheiten des Pat. an.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ansonsten sind weitere Infos über Zweck des Test und ggf. Diagnose hilfreich.

LG, Felix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung