McDonald’s: Currysoße vegan?

3 Antworten

Was ist drin?

Zucker, Apfelmus (Äpfel, Zucker), Wasser, Branntweinessig, Tomatenmark, Curry (mit Senfsaat) Salz, Gewürze, pflanzliches Öl, Verdickungsmittel E 415, natürliches Aroma.

E 415 – Xanthan kann vegan, aber auch tierisch sein. Im Fall von McDonalds ist E 415 aber vegan.

Aussage von McDonalds:
Unsere Lieferanten verzichten grundsätzlich auf Glutamat und auf Emulgatoren tierischen Ursprungs.
Quelle: https://www.mcdonalds.de/qualitaet/Saucen-Co./Curry-Sauce/

Also können Veganer die Currysoße von McDonalds verspeisen, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder was meinst du?

Guten Appetit. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Dürfte sehr wahrscheinlich vegan sein, lass dich da nicht irritieren.