McAfee startet immer bei Systemstart, wie kann man es ausschalten? (Windows 10)?

5 Antworten

Antiviren Programme haben eigentlich immer einen Schutz gegen Abschaltung, du kannst es im Taskmanager versuchen aber es wird sich selber sofort wieder einschalten, das soll davor bewahren das Viren das Antivirus ausschalten.

Wenn du es Deaktivieren willst denke ich mal du brauchst das nicht, dann Deinstalliere es einfach.

du gehst auf STRG+ALT+ENTF und dort gehst du auf Task-Manager. Dort gehst du zum Reiter Autostart und schaltet den AntiVirus aus.

buntbarsch1
Fragesteller

im Taskmanager steht davon nichts

Warum willst du denn deinen Virenscanner aus dem Autostart nehmen? Das geht nicht ganz so einfach. Sonst könnte ja jede schadsoftware das auch machen.

Ab Windows 10 geht das im Taskmanager bei "Systemstarts" (oder so ähnlich).

buntbarsch1
Fragesteller

Hi, im Taskmanager steht nichts von McAfee bei Systemstart?

DieSackgasse  21.11.2017, 14:46
@buntbarsch1

Schon einmal im Programm selber nachgeschaut? Naja egal... ist ja auch ziemlich unlogisch ein Virenprogramm nicht mitzustarten findest du nicht?

Ein Antivirenprogramm nicht automatisch mitlaufen lassen? Warum hat man dann eins? Aber unter Autostart kann man die einzelnen Programme umschalten.