Mc oneway elytra mit perm?

Och meinte wenn man die permission bzw op hat kann man sie nutzen.

3 Antworten

Folgende Lösung: (Ab 1.14+)

  1. Gebe/gamerule commandBlockOutput false ein
  2. Platziere 7 Commandblöcke aneinander sodass sie sich verbinden. (siehe Bild)
  3. Fülle die Commandblöcke
  • Stell den ersten Commandblock auf Wiederholen und Immer aktiv (Bei allen Commandblöcken lässt du das mittlere auf Unbedingt) und fülle ihn mit diesem Command: tag @a remove HatEly
  • Stell diesen und alle weiteren Commandblöcke auf Verketten und Immer aktiv. und fülle den zweiten Commandblock mit diesem Command: tag @a[nbt={Inventory:[{Slot:102b}]}] add HatEly
  • Fülle den dritten Commandblock mit dem Command: tag @a[tag=Boden] remove Boden
  • Fülle den vierten Commandblock mit dem Command: execute as @a at @s positioned ~ ~ ~ if block ~ ~-1 ~ minecraft:yellow_terracotta run replaceitem entity @p[distance=0,tag=!HatEly] armor.chest minecraft:elytra{HideFlags:5,Unbreakable:1b,Damage:1,Enchantments:[{id:"minecraft:binding_curse",lvl:1s},{id:"minecraft:vanishing_curse",lvl:1s}]} 1
  • Fülle den fünften Commandblock mit diesem Command: tag @a[tag=!Boden,nbt={OnGround:1b}] add Boden
  • Fülle den sechsten Commandblock mit diesem Command: execute as @a at @s positioned ~ ~ ~ if block ~ ~-1 ~ minecraft:yellow_terracotta run tag @p remove Boden
  • Fülle den siebten(letzten) Commandblock mit diesen Command: clear @a[tag=Boden] minecraft:elytra{HideFlags:5,Unbreakable:1b,Damage:1,Enchantments:[{id:"minecraft:binding_curse",lvl:1s},{id:"minecraft:vanishing_curse",lvl:1s}]}

Und fertig ist das ganze :D

Nun musst du da, wo du abspringen einen Gelben Terracottablock plazieren. Wenn du auf dem Block stehst bekommst du eine Elytra aufgesetzt und musst so abspringen das du die Kante nicht berührst. Das ist manchmal ein Bisschen Tricky aber mit etwas Übung springst du richtig ab. Wenn du dann abgesprungen bist musst du die Elytra aktivieren und du fliegst los. Wenn du unten angekommen bist wird die Elytra sofort ausgezogen und gelöscht. PS: Bevor du abspringst musst du deinen Brustpanzer oder der gleichen ausziehen so dass dort Platz für die Elytra ist.

Du kannst nach belieben natürlich den Block auch ändern. Änder einfach überall wo yellow_terracotta steht es zu einem anderen beliebigen Block.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ein Danke und Hilfreich wäre sehr nett :D

LG Manue

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
AggroToast  12.03.2024, 16:00

Hey. Weißt du vielleicht wie es in der 1.20 funktioniert?

Ich habe genau das richtige für dich!
Dafür ist wichtig zu wissen, in welcher Version du spielst..

Eryk8238  05.09.2020, 12:46

Das ganze funktioniert mit einer Commandblock-Reihe. Ich kann dir das genau erklären. Das ganze funkioniert in der Version 1.14+.

Achtung: In der 1.17 funktioniert der vierte Commandblock nicht mehr. Hier muss folgender Befehl eingegeben werden:

execute as @a at @s positioned ~ ~ ~ if block ~ ~ -1 #minecraft:dirt run item replace entity @a armor.chest with minecraft:elytra{HideFlags:5,Unbreakable:1b,Damage:1,Enchantments:[{id:"minecraft:binding_curse",lvl:1s},{id:"minecraft:vanishing_curse",lvl:1s}]} 1

LG. Henning

AggroToast  12.03.2024, 16:00

Hey. Weißt du vielleicht wie es in der 1.20 funktioniert?