Minecraft: wie sagt ihr zur Elytra?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

„Elütra“ 63%
„Eleitra“ 26%
Etwas anderes (Was?) 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
„Eleitra“

Lang lebe die englische Aussprache! Aber ja, das eine ist die englische, das andere die deutsche Aussprache. Da ich Minecraft exklusiv auf Englisch spiele spreche ich auch die Namen alle Englisch aus - also hier "Eleitra".

„Elütra“

Das ist halt die deutsche Aussprache und das andere ist die englische Aussprache.

„Elütra“

Hört sich besser und einfacher an

Etwas anderes (Was?)

Wenn Deutsch, dann „Elütra“ oder korrekt „Elytren“ (Plural). Wenn Englisch, dann „Eleitra“.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2020 sehr umfangreich mit Minecraft
Etwas anderes (Was?)

Immer unterschiedlich.

Kommt meist darauf an mit wem ich spreche