Kann man mc Server hacken?

5 Antworten

kurz gesagt ja kann man. Es ist nur jeder Server etwas anders und jeder Server hat andere Lücken. Ein Plugin, welches Befehle blockt kann etwas mehr Sicherheit bieten, aber andere Lücken bleiben immernoch offen.

ich denke die sicherste Methode ist wenn der User über den der mc server läuft keine Schreibrechte an der Datei hat wo die Admins drinne stehen. Dann ist es unmöglich vom mc server aus diese Datei zu manipulieren.

Du brauchst permissionsEx. Abgesehen davon, das es den OP hack sowieso blockt, kannst du das nochmal individuell einstellen. Folgendes verbietet einer Gruppe den OP Befehl:
- -minecraft.bukkit.op
Oder
- -minecraft.op

Bin mir gerade unsicher, welcher von denen.

Kein System ist sicher. Erst recht kein durch Plugins gesicherter MC-Server. Manche Systeme sind sicherer, andere unsicherer. Aber unknackbar ist nichts. Gib nem Profi deine IP - der zerlegt den Server in null komme nix. Aber Profis hacken nicht zum Spaß. Dass machen nur andere Leute. Leute die sagen, sie könnten hacken, aber nur Plugins oder so benutzen.

Also ich glaube so schnell kann man sich kein OP hacken. Es gibt eine OP Lücke bei Bungee Cord, deshalb würde ich dir empfehlen wenn du dich nicht so mit Bungee Cord auskennst das nicht zu benutzen.

Ansonsten würde ich dir NoCheatPlus empfehlen und onlinemode auf true

Wenn jemand keine OP Rechte hat dann kann er sich auch kein OP geben, wenn du ein Permissions System hast kann man nur die Befehle des jeweiligen Ranges