Plugin das MC Server immer online ist?

2 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Hallo FLXCommander,

die kostenlosen Server-Hoster setzen eine Abschaltung des Servers bei Inaktivität vorraus, damit man weiterhin kostenlos Server nutzen kann.

Der Anbieter Aternos schreibt z.B. in seinen Nutzungsbedingungen vor, dass keine Verfahren angewendet werden dürfen, die automatische Abschaltung bei Inaktivität zu blockieren.
Quelle: https://aternos.gmbh/de/aternos/terms

Wenn du einen 24/7 Server haben möchtest, musst du eben einen kleinen Obulus an den Betreiber des Servers entrichten :)

Ben

FLXCommander
Fragesteller

Laut dem Typ der die hostet also der Firma sind alle Plugins jeglicher Art erlaubt

Ben Sellin  02.06.2021, 07:30
@FLXCommander

§5 Abs. 2 der Aternos Nutzungsbedingungen.

Wir sind als Anbieter kostenloser Dienstleistungen dazu gezwungen bestimmte Aktionen zu unterbinden und bestimmte Limitierungen zu setzen um die Integrität unserer Systeme, die Fairness unter all unseren Nutzern bei der Nutzung unseres Dienstes wie auch den bestmöglichen Schutz unserer Nutzer zu gewährleisten. Das Umgehen dieser Einschränkungen und Limitierungen ist untersagt.

Dies betrifft insbesondere:

  1. Das Überschreiben oder Modifizieren der Anzahl an aktiven Spielern auf einem Server.
  2. Das Umgehen des sogenannten "Idle Timeout" insbesondere durch …
  3. … Überschreiben oder Modifizieren dieser Einstellung, welche die Zeit festlegt nach der die Verbindung eines Spielers wegen mangelnder Aktivität geschlossen wird.
  4. … einen automatisierten oder wiederholten erneuten Verbindungsaufbau, nachdem die Verbindung geschlossen wurde.
  5. … Vortäuschen von Spieler-Aktivität.
  6. Das Umgehen oder Herauszögern der Stop-Routine, welche Server, die keine aktiven Spieler vorweisen herunterfährt, insbesondere durch …
  7. … Nutzung von nicht echten Spielern z.B. Bots.
  8. … automatisiertes oder wiederholtes Neustarten des Servers.

https://aternos.gmbh/de/aternos/terms

Mal als Beispiel. Und ich denke, dass andere Dienste ähnliche Klauseln festgelegt haben.

Es gibt ein Plugin (ich weiß aber leider nicht mehr den Namen), womit du fake Spieler auf den Server machen kannst...Die stehen dann einfach irgendwo rum aber deine Konsole/dein Server denkt, dass immer noch Spieler da sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FLXCommander
Fragesteller

Ohne denn Namen bringt mir es nichts aber trotzdem danke