Minecraft Server mit Plugin gehackt!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iCrafter,

ich würde nur die Welten/Maps runterladen, sonst nichts und danach alles löschen und komplett neu aufsetzen. Hierbei keine alten Plugins verwenden, sondern alle neu installieren.

Das Hauptporblem wird wahrscheinlich dein Permissionsystem sein. Das solltest du in einem getrennten Ordner sichern, damit du später die perms neu eintragrn kannst.

Mögliche Modifizierung könnte auch in essentials und worldguard sein (wenn du das hast). Um Hackerangriffe zu vermeiden, auch die Ingame OP-Rechte verbieten auch für den Admin und Owner.

Braucht man mal OP, dann kann das auch über die Konsole eingegeben werden, aber so oft benötigt man das nicht.

Wenn du skype hast, kannst du mich dort gerne adden unter: katzebiggi1

War selbst mal Opfer vor 1 Jahr und habe daraus gelernt.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Du kannst jedes Plugin dekompilieren und nachschauen welches Plugin infiziert wurde :). Ist nur ne Lösung wenn du wenig Plugins hast.

Mit freundlichen Grüßen
Shinoa Hiragi

Sprax2000  27.06.2017, 16:10

Musst aber vorsichtig sein: Das dekompilieren ist in Deutschland verboten - Lass dir dabei einfach nicht zusehen und veröffentliche/kopiere nicht daraus ;D

Speichere doch einfach die Maps und setze dann den Server neu auf...

Dann mache regelmäßig Backups, vor allem wenn du den Fehler machst, jemand fremden als Developer einzuladen...

Wenn das alles nichts hilft  setz den Server Komplett  neu auf und verbuche  den Schaden als Lehrgeld...

iCrafter
Fragesteller

Danke für deine Antowort, jedoch auch bei den Plugins hat sich viel verändert. Wenn ich die Plugins alle mitkopiere hat das ganze keinen Sinn mehr, oder? Wenn nein, hätte es dann einen sinn die Configs zu kopieren, oder sind die auch infiziert?

deruser1973  28.06.2017, 09:35
@iCrafter

Wie gesagt, mach ALLES neu, bis auf die Map.....

Die Hintertür kann überall sein...

Große Server haben eine Art Protection dagegen weil sie ein Cloudsystem benutzen was einfach Templates kopiert und die Team Mitglieder haben zudem noch einen Vertrag unterschrieben indem es heißt das sie dem Server in keiner Hinsicht schaden dürfen

mit fragen kann mann es nicht lösen da muss jemand wie ich mal ran gehen und gucken ps: Hatte mich bei gomme beworben als dev

darum kenne ich mich aus

aber ein einfacher lösung were das du mit ein anderem plugin die commands blockierst also wie " blockcommands " usw es gibt viele plugins die commands blockieren lassen