Maximalgröße für Fallschirmjäger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Grösse oberhalb von 196 cm führt zu Einschränkungen in einigen Verwendungsbereichen. In Verbindung mit weiteren Einschränkungen, kann diese u.U. eine Tauglichkeit für den Fallschirmsprungdienst verhindern.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-01.pdf

ponter  15.12.2015, 19:07

Danke für das Sternchen.

eher eine minimalgröße... ich könnte mir keinen grund für eine maximalgröße vorstellen (größer als fünf meter solltest du vielleicht nicht sein ;-))

momo1313
Fragesteller

Ok :D danke

ponter  13.12.2015, 21:31
@momo1313

ich könnte mir keinen grund für eine maximalgröße vorstellen (größer als fünf meter solltest du vielleicht nicht sein ;-))

Doch, es gibt eine Beschränkung für die Körpergröße und zwar bei 206 cm.

ab 200cm wird es sicher unbequem im engen absetzer , aber möglich ist alles - wenn mann/frau die examen bestanden hat .