Gibt es Einschränkungen beim Studieren bei der Bundeswehr wenn man Fallschirmjäger werden will?

3 Antworten

Da würde ich mich an den Kariereberater wenden. Du musst nicht unbedingt studieren, um Fallschirmjäger beim Bund zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich habe gehört dass man nicht einfach das studieren kann was man will

Das ist richtig. Es kann nur das studiert werden, was von den Unis der Bundeswehr angeboten wird. Das kann verwendungsspezifisch sein.

So wäre es sinnbefreit, einen Pionier Luft- und Raumfahrt oder Medizin studieren zu lassen.

Das sind Dinge, die kann dir der Karriereberater der Bundeswehr erklären. Aber nur soviel, als Fallschirmjäger brauchst du nicht unbedingt ein Studium