Maximale Spermamenge?

3 Antworten

KA. Zu lange Warten lohnt sich überhaupt nicht, wenn Sperma im Überfluss vorhanden ist, wird das nicht noch zusätzlich gespeichert, vielmehr wird es vom Körper wieder abgebaut. Ich schätze, einige Tage bis eine Woche müssten da ausreichend sein, weiß es aber, wie gesagt, nicht genau .

Fragenmacher27
Fragesteller

Danke. Meine Frage hat sich auf die maximale Samenflüssigkeit, nicht auf die Spermienanzahl bezogen. Z.B. wie lange braucht man(n) bis 5ml erreicht sind oder das Maximale an Samenflüssigkeit

daciafelix  27.07.2023, 06:58
@Fragenmacher27

Ich hab auch Samenflüssigkeit gemeint und nicht die Qualität. Meine Antwort gilt auch dafür.

Wenn eine Spermaprobe analysiert werden soll, dann ist immer von 5 Tage Enthaltsamkeit die Rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Das kannst du dir doch leicht selbst beantworten. Kaufe dir einen 10ml oder 25 ml Meßzylinder aus Glas. Dann spritzt du durch SB nach verschiedenen Wartezeiten die Menge in den Meßzylinder, wartest einige Minuten, bis sich alles gesammelt hat, liest ab und notierst die Werte. Dann reinigst du den Meßzylinder für das nächste mal.

Häng doch bitte deine Meßreihe hier an. Interessiert mich. Bei mir sind es nur noch 3 ml.