CPU 90 Grad?

5 Antworten

Zwischendurch ist es okay.

Nicht ideal aber der taktet sich zur Not runter, damit der nicht überhitzt..

Ich persönlich würde aber die Kühlung optimieren, um die temps runter zu kriegen.

Lg

Hey ist generell kein Problem aber probier in Zukunft die Kühlung zu optimieren und die Wärmeleitpaste zu erneuern

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die CPU ist anscheinend so eingestellt, dass der Kern noch so viel Strom für den takt bekommt und die anderen nicht mehr. Wenn du besser kühlen kannst kannst du mehr Leistung rausholen, falls nötig

FinnMeme678
Fragesteller

könnte ich nicht auf diesem Kern die core voltage leicht runter setzen?

Kelrycorfg  27.03.2024, 00:38
@FinnMeme678

Besser nicht. Das wird sonst ggfls. Instabilitäten/Crashes verursachen, die du auch nicht möchtest.

Superturk  27.03.2024, 08:32
@FinnMeme678

Was ist das für eine? Normal geht das und du sparst Temperatur bei gleicher Leistung. Kannst mal probieren

Usj89  27.03.2024, 00:42

Bei Ner CPU taktet meist nur ein Kern extrem hoch (also den Max Turbo takt). Die anderen laufen immer drunter und dementsprechend auch Kühler.

Kommt natürlich auf die CPU an

Aber bis auf die x3D Modelle fallen mir Grad keine ein, die alle gleich takten unter Volllast.

Beobachten und ggf. ausbessern.

Ich habe mir früher meine CPU durch Überhitzen kaputtgeschossen. Ging schnell, keiner hat's mitbekommen. Austausch hat mich auch wieder ein Vermögen gekostet.

Nicht Mega schlimm aber schon Grenzwertig. Meine wird maximal 75 grad solange mein Zimmer nicht Mega warm ist