Maxi Tunen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze mal, wenn Du es illegal tunest, entspricht es nicht mehr der ursprünglichen Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) und darf am öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen. Das wird Österreich gesetzlich wohl ganz ähnlich handhaben wie Deutschland. Also musst Du es eintragen lassen. Wenn alles technisch ok und eingetragen ist, darfst Du das mit dem AM auch so fahren.

Vielleicht müssen aber auch Rahmen und Bremsen erst noch verstärkt werden, bevor der TÜV sein OK gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Mofa darf 25 fahren , das wars..ist es als Moped zugelassen darfs 40 sein. Eingetragen wird nichts . Nur eingezogen . Der AM Schein interessiert hier nicht.

Saibotix07
Fragesteller

Ich wohne in Österreich

Clashhacker300  15.03.2022, 06:39

Ich und ein freund von mir haben auch ein maxi und machen einen 50ccm sport zylinder rein das es 60 statt 45 geht ich denke bei uns in österreich ist das kein Problem