Maustasten sind miteinander vertauscht?

4 Antworten

Öffne mal die Systemsteuerung und gehe dort auf die Einstellungen für die Maus.
Überprüfe dort mal ob die Maus für rechtshändig oder linkshändig eingestellt ist. Duch wechseln der Einstellung kannst du auch die Belegung der beiden Maustasten umkehren.

Sollte es eine programmierbare Gaming-Maus sein, kannst du auch mal in der dazugehörigen Software die richtige Tastenbelegung überprüfen.

KwonDo
Fragesteller

Hat geklappt, danke!

sommerfrage  10.11.2020, 22:46

Danke, hat auch bei mir geklappt, nach 341 Tagen!

ich bin auf der Suche nach meinen verstellten Touchpad - Tasten auf die Seite gestoßen. Bin noch mal auf die Einstellungsseite auf der ich auch schon öfters war + nach Rechts- + Linkshänder geguckt habe. Bin aber noch mal hin + da war "Primäre Taste auswählen: "rechts". Habe da drauf geklickt + es kam Links. Und siehe da, meine Tastenfunktion, stimmt wieder! 😊 👍

Ich wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde neue Woche., ohne Glätte + immer eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Spinnen & Co. im SZ! 🤓

Gehe in die Maussteuerung, dort kannst du die Tasten Einstellung umkehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
KwonDo
Fragesteller

Hat geklappt, danke!

welche per Kabel verbunden ist

Da kann ich nix mit anfangen. Ist die Maus per PS/2 oder USB verbunden? Wie alt ist sie? Ist es evtl. eine spezielle Maus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Ich glaube einige Mäuse kann man umstellen (im Computereinstellungen). Die sind für Rechts- und Linkshänder.