Mausrad auf Laptop drücken, aber wie? Ich habe garkeine Maus D:

1 Antwort

Zwei Möglichkeiten:

1. Kauf dir ne Maus

2. Das Mausrad ist die mittlere Maustaste. Bei manchen Laptops kann man einen Mittelklick ausführen, indem man beide Maustasten gleichzeitig drückt. Funktioniert nicht bei jedem Laptop, aber ausprobieren würde ich es mal. Unter Linux funktioniert das eigentlich immer.

Wenn du auch mit beiden Tasten keinen Mittelklick machen kannst, kannst du ja immer noch eine Maus kaufen...

Neuerfan1  12.07.2020, 10:44

Edit: oft kann man bestimmte Touchpad-Gesten einstellen, z.B. bei den Thinkpads. Ich selbst kann mit 4 Fingern auf das Touchpad tippen für 1 Klick mit der mittleren Maustaste bzw. auf das Mausrad.