Hotkey für Maus erstellen?

3 Antworten

Mit AutoHotKey wäre das möglich. Ein Script (Programm) würde z.B. wie folgt aussehen. Für zweimaliges Drücken der mittleren Maustaste kurz hintereinander.

#NoEnv
SendMode Input
SetWorkingDir %A_ScriptDir%
#SingleInstance Force
Process, Priority, ,High
#InstallKeybdHook
#UseHook

mButton::
if 2MButt_presses > 0
{
2MButt_presses += 1
Return
}
2MButt_presses = 1
SetTimer, MausMittTast, 600
Return

MausMittTast:
SetTimer, MausMittTast, off
if 2MButt_presses = 1
{
Send, {mButton}
}
Else If 2MButt_presses = 2
{
Sleep, 50
Send, {Del down}{Del up}
Sleep, 50
}
2MButt_presses = 0
Return
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist das möglich. Gehe in die Einstellungen und dort unter Maus.

Oder je nach Maus hast Du vielleicht noch für Deine ein utility. Siehe dazu beim Hersteller auf der Homepage nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Eule014
Fragesteller

Nein, das funktioniert nicht. Da gibt es keine Einstellungen dafür...

Mauritan  08.05.2020, 17:02
@Eule014

Ausgerechnet fürs Rad-Drücken nicht, nein. Habe gerade nachgesehen. Dann Homepage und Tool suchen oder aber "Autohotkey" (Google hilft)

Wahrscheinlich mit xmousebutton controll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent