Mauspad Wichtig?

4 Antworten

Kurz: JA es ist wichtig, wenn du eine gute gaming Maus hast.

Lang: je nach Untergrund kann es sein das du die glides der Maus beschädigst wenn du sie darauf benutzt.

Außerdem funktioniert auf glänzenden, transparenten oder spiegelnden Oberflächen oft der Sensor nicht richtig was zu fehlerhaften oder nicht vorhandenen Maus Bewegungen führen kann.

Fürs gaming ist es ganz besonders wichtig da deine Maus auf einem guten Pad deutlich besser und gleichmäßiger rutscht und damit das aimen einfacher wird als wenn die Maus zB Mal schwer und Mal leicht verschieben geht oder der Mauszeiger ruckelt weil du auf ner Glasplatte zockst

Wenn du eine billigere Bluetooth Maus oder so für Office unterwegs hast dann hat die andere weniger empfindliche glides. Für die brauchst du dann meist kein Mauspad solange alles funktioniert.

Viele Mäuse benötigen kein Mauspad und laufen auf den meisten Tischoberflächen genauso flüssig .... 😊🙏

Hole Dir nur eins, wenn Du das Gefühl hast der Mauszeiger läuft nicht sauber.

Kommt auf den Untergrund an, ich hab eine Küchenarbeitsplatte die mit Granitfliesen abgedeckt ist, darauf läuft keine Maus, dann ein durchsichtige Plastikplatte zwecks Krümel beim naschen. Darauf bewegt sich die Maus. Die Zeigerbewegung ist allerdings die reine Katastrophe. Statt nem kleinen Mauspad hab ich die Papp Rückseite vom Schreibblöcken als Maus Unterlage. Das funktioniert perfekt.

Der Sensor erkennt die Oberfläche besser und sie rutscht angenehmer.
Wenn man zocken möchte sollte man schon eins nutzen.
Mauspads kostet nicht viel.