Optische Maus ohne Mauspad betreiben - geht das gut?

8 Antworten

Hab meine seit 3Jahren und die piepst immernoch...nur die Teflonfüße sind etwas abgenutzt.....Mauspads ist doch für mäause mit kuller unten drinne

spezies8472  21.10.2008, 20:21

Gibt auch spezielle Pads extra für optische Mäuse, damit die hohe Abtastrate auch genutzt werden kann, speziell für schnelle 1st Person Shooter kann das wichtig sein!!

leonfi  14.04.2015, 18:20
@spezies8472

Wo kann ich so pads kaufen ich habe nämlich das Problem das meine abgenutzt sind (Deathadder Chroma)

Sogar besser als mit! Wenn deine Unterlage nicht Glas ist oder zuviele wechselnde Farben enthält!

Der Laser der optischen Maus scant lediglich die Oberfläche, auf welcher du die Maus bewegst. Ich benutze zum Beispiel schon seit Jahren ein MDF-Holzbrett als "Mauspad". Funktioniert prächtig. Die Maus geht davon keineswegs kaputt. Natürlich kannst du auch den Tisch als Mousepad benutzen. Besser ist aber ein weißes Blatt Papier. Du kannst mit unterschiedlichen Oberflächen experimentieren und dir selbst ein Mousepad machen.

Hallo

Ja klar geht das gut und wie, die Abtastrate ist Spitze und das Mousepad nimmt nur Platz weg und stört.

LG Kippeaus

lasermäuse funzen auch auf glas und lackierten flächen, 1000 mal besser als einfache optische. aber beide können ohne pad betrieben werden