maus in der waschmaschine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Naduschka

Sollte die Maus wirklich in der Waschmaschine sein dann überlebt sie das nicht. Sie wird durch die Lauge und die Temperatur in ihre Einzelteile zerlegt und in den Ablauf gespült. Eventuell kannst du im Flusensieb noch Spuren von ihr finden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Naduschka
Fragesteller

ich wasche immer bei 40°C. ich habe kein flusensieb :O nicht dass ich wüsste.... kann ich denn gleich die wäsche aufhängen? ich brauche die ganz dringend und habe eigentlich noch mehr zu waschen, will nur nicht dass da was von der maus bei ist :(

HobbyTfz  21.01.2014, 18:11
@Naduschka

Du kannst die Wäsche gleich aufhängen. Die Maus kommt nicht zur Wäsche und wird in den Abfluss gespült. Kann mir aber nicht vorstellen dass die Maus wirklich in der Waschmaschine ist.

wenn sie sowieso tot ist dann würde ich gucken ob man in das rohr reinleuchten kann und vllt mit einem draht oder so reingreifen und die maus so rausziehen kann. wenn sie noch lebt dann mit iwas ködern was mäuse halt so essen oder notfalls kammerjäger holen...

Die arme Maus....entweder, sie ist jetzt nach dem Waschgang ertrunken oder sie war vorher schon unterwegs und gar nicht zuhause (in der Waschmaschine). Machen wird das wohl nichts, wenn du sie mitgewaschen hat, also, der Wäsche wird es nichts ausmachen, der Maus natürlich schon. Denk mal, dass die arme kleine Maus viel mehr Angst vor dir und der Waschmasch hat, als du vor ihr! Und solange du beim Aufhängen keine Rückstände der Maus in der Wäsche findest, wird wohl alles okay sein.

Naduschka
Fragesteller

aber die maus geht ja nicht von selber wieder raus, das wasser geht ja durch ganz kleine löcher in die trommel, wo die maus nicht durchkommt. und in ein paar tagen müsste die doch dann verwesen oder? und das ist echt ekelig :(

Ich würde überall suchen und auf nummer sicher gehen ob da eine maus drin ist oder nicht :D

Hm, zumindest wird die Maus ziemlich sauber sein und angenehm duften wenn sie aus der Maschine kommt.....

Naduschka
Fragesteller

aber die ist ja nicht in der trommel, sondern im schlauch oder im rohr und da kommt die ja nicht raus....