waschmaschine wasser ist nicht abgelaufen, nochmal waschen?

12 Antworten

die kannst du natürlich aufhängen, das trocknen dauert halt entsprechend länger, bzw. kann man sie auswringen.

Was ist denn das für eine Waschmaschine, bei der sich die Tür öffnen lässt, wenn Wasser in der Trommel steht?

Das ist mir noch nie untergekommen.

Hast du das Flusensieb schon kontrolliert? Wenn es verstopft ist, kann es sein, dass nicht abgepumpt wird.

Franticek  06.04.2013, 22:24

Bei Bekannten war mal der Türschließmechanismus defekt. Die haben die Tür dann am Ende immer unten mit dem kleinen Hebel/Seilzug manuell geöffnet. Dazu ist der nämlich da, dass man die Tür immer aufbekommt.

Wenn Du die Wäsche so naß aufhängst, wird sich Dein Fußboden freuen, denn es wird stark tropfen. Versuch doch mal, abzupumpen und zu schleudern.

Die Wäsche würde ich nochmal in die Waschmaschine stecken und dann erstmal abpumpen lassen, Wenn das nicht geht,musst du das Flusensieb sauber machen - unten links öffnen - dann könnte noch Wasser rauslaufen... Falls das Wasser abgelaufen ist,würde ich auf Schleudern stellen und die Wäsche nochmals schleudern lassen. Die T Shirts würde ich auf Bügel hängen,damit sie sich richtig aushängen können.

Die meisten Antworten nennen zumindest mal den richtigen Schritt, dass man abpumpen und schleudern soll, wobei man vorher das Sieb reinigt. Wenn nämlich das Wasser nicht abgelaufen ist, dann deutet das auf zwei Möglichkeiten hin.

a) defekte Pumpe. Das stellt man aber fest, wenn man versucht abzupumpen und zu schleudern. Dann tut sich nämlich nichts.

b) Sieb verstopft. Daher erst dieses reinigen und sodann abpumpen und schleudern. War es eine Verstopfung, dann funktioniert das jetzt.

Auf keinen Fall nochmal einen Waschgang starten. Ist das Wasser jetzt nicht abgeflossen, dann wird es auch beim nächsten Waschvorgan sich wieder sammeln und nicht abfließen. Die große Sauerei wird dann nur noch größer.

dakar1978  06.04.2013, 23:49

Das ist die richtige logische Reihenfolge!