Frage von DieBohnenstange, 41

UE/Waschmaschine lässt sich nicht öffnen!?

Ich habe Wäsche waschen lassen. Es wird die Fehlermeldung "UE" angezeigt und ich kann die Waschmaschine nun nicht mehr öffnen.

Marke: Samsung WF1474GW Danke im vor raus!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 30

Hallo DieBohnenstange

UE bedeutet dass das  Schleudern wegen zu großer Unwucht abgebrochen wurde. Starte das Programm "Schleudern" dann wird das noch vorhandenen Wasser abgepumpt und noch ein Schleuderversuch gestartet.

Wenn das Schleudern dann auch noch nicht funktioniert dann Starte das Programm "Pumpen".

Gruß HobbyTfz

Antwort
von 123Paluna, 31

Fehlermeldung UE:

Diese Fehlermeldung taucht in der Regel dann auf, wenn die Waschmaschine den Schleudervorgang nicht korrekt durchführen kann.  Das kann passieren, wenn Sie die Waschmaschine ungünstig beladen haben oder sich die Wäschestücke während des Waschvorgangs ineinander gehängt haben. Sehr häufig passiert das beispielsweise, wenn Sie einen Bettbezug nicht schließen, ein Teil der Wäsche dann in den Bezug rutscht und damit das Gleichgewicht in der Waschtrommel gestört ist.  So kann die Samsung Waschmaschine beim Schleudern die Trommel nicht mehr korrekt umwuchten. Andere Ursachen können eine falsch gewählte Schleuderzahl sein. Ebenfalls eine Fehlerquelle: Die Waschmaschine steht nicht eventuell nicht richtig gerade.


Quelle: http://zuhause.chip.de/samsung-waschmaschine-das-bedeuten-die-fehlermeldungen_27...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community