Maultaschen seit 3 Wochen abgelaufen

7 Antworten

wenn die tiefgefroren waren, ist das kein Problem. Nur langsam auftauen lassen und weiter verarbeiten.

bitte nur essen wenn sie keinen eigenartigen geruch aufweisen. im zweifelsfall nicht mehr essen. wenn du einen hund hast, ihm ein kleines stückchen anbieten. sollte er sie verschmähen, weg damit! auch in der kühltruhe können lebensmittel verderben.

Auf jeden Fall kannst du sie noch essen. Die waren gefroren. Das ist überhaupt kein Thema. Wenn du dir aber nicht sicher bist bereite sie zu und rieche mal dran. riechen die ein wenig so wie Ammoniak oder Salmiak wenn du den Geruch kennst weg damit. mfg

Wenn deine Rindermaultaschen in der Gefriertruhe waren, kann man diese auch jetzt noch verzehren, obwohl sie laut Datum abgelaufen sind. Du kannst sie erst in heißem Wasser/Brühe auftauen lassen und dann ein Stückchen kosten, bevor du sie weiter verarbeitest. Wenn sie merkwürdig riechen oder schmecken, solltest du sie entsorgen. Ansonsten in Streifen schneiden und mit Zwiebeln anbraten und Ei drum rum ;-) so esse ich Maultaschen am liebsten...

Macht nichts. Die Maulis waren eingefroren. Absolut kein Problem.