Matrix Mathe Aufgabe?

1 Antwort

Von Experte DerRoll bestätigt

Die j-te Spalte der darstellenden Matrix ergibt sich durch das Abbilden des j-ten Basisvektors. Die Koordinaten der Darstellung des Bildes der Basisvektoren als LK der zweiten Basis ist dann dein Spaltenvektor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Javahacker
Fragesteller

Was ist mit j gemeint?

DerRoll  19.01.2024, 09:58
@Javahacker

Ein Index? Kann es sein dass dir gewisse Grundlagen fehlen?

Javahacker
Fragesteller
@DerRoll

Du nervst und kannst Menschen sehr schlecht einschätzen. Such dir lieber eine andere Seite auf der du unsympathisch sein kannst.

DerRoll  19.01.2024, 10:12
@Javahacker

Die Probleme deines mangelnden Grundlagenwissens kannst nur du lösen. Sorry wenn ich dich deutlich darauf hinweise, aber ich halte nichts davon so etwas zu "sugarcoaten". Es ist dein Studium, nicht meines. Wenn du das nicht aufgeholt bekommst werden die Probleme nur größer. Überlege dir mal wo genau deine Lücken sind, eventuell gibt es Bücher die dir helfen können.