Matrix aus Spur & Determinante bilden?

2 Antworten

Möglicherweise geht es darum, dass die Matrizen nicht ähnlich sind, also nicht durch eine Basistransformation ineinander überführt werden können.

Bei einer komplexen Matrix entsteht die Konjugierte, indem die Vorzeichen der Imaginärteile der Matrixelemente mit -1 multipliziert werden.

Bei einer reellen Matrix ist die Konjugierte gleich der Ausgangsmatrix.

Die Matrix A2 könnte also so lauten (1,0,0) / (0,0,0) / ( 0,0,1)