Matratzenschoner waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst den Bezug runter geben und in der Waschmaschine waschen.

ABER es wird verdammt schwierig das Ding nachher wieder auf die Matratze zu bekommen. Alleine sogar ziemlich unmöglich. Vorallem wenns beim Waschen etwas eingegangen ist.

Ich würde es eher mit dem Dampfreiniger machen. Aber nur dann wenn das Wetter gerade warum und trocken ist sodass du die Matratze nachher wirklich gut durchtrocknen lassen kannst und dir das Ding nicht wegschimmelt.

Einfach draußen waschen mit einem Schlauch, auch im Winter