Metallbett mit 11cm Abstand der Metalllatten mit was auflegen damit der Spalt geschlossen wird für eine Taschenfederkernmatratze?

2 Antworten

Da muss noch ein Lattenrost aus Holz drauf.

QuestiQuark
Fragesteller

geht doch nicht. Der würde in den Spalt durchfallen. Und wenn ich den quer auflege bin ich soweit hoch das wahrscheinlich die Matratze kein Stütze hat

Walum  02.05.2020, 11:18
@QuestiQuark

Du brauchst einen richtigen, gesunden Lattenrost - komplett mit 2m-Längs-Latten.

Kannst Du das Ding noch tauschen?

Kauf nichts von Roller!

Spare nicht am Bett! Du verbringst ein Drittel Deines Lebens darin.

QuestiQuark
Fragesteller
@Walum

Es liegt leider bereits in meinem Zimmer. Ich muss nun das beste draus machen. Ich habe noch im Keller ein Hozlattenroste. Ich denke das beste wäre wenn ich diese quer auflege. die sind ja 90cm breit. Das bedeutet mir würden dann 20cm fehlen um auf 2m zu kommen. Das nicht schlimm. Viel schlimmer wird das nicht und herrutschen des Holzes sein. Ich müsste diese mit einer Schnurr fixieren

ehrsam  02.05.2020, 14:16
@QuestiQuark

Quer ist Quatsch  !

Wie  breite ist rechts und links die Auflage wo die Eisenstaebe

angeschweisst sind !

QuestiQuark
Fragesteller
@ehrsam

Ich habe mich für diese Variante entschieden. Eine Matratzenunterlage aus Kokos in 90x 200. Die ist 7mm dick. Auf einigen der Latten klebe ich noch zusätzlich Antirutschpads. Denke das ist die beste Lösung. Zusätzlich hole ich mir noch einen Topper in 5cm Stärke, somit drücke ich die Federn nicht so durch. Hoffe die Kokosmatte bricht nicht durch :) Was hälst du von der Idee? Lass mich raten, auch schlecht so wie immer :)

https://www.amazon.de/MW-Shop-24-Hochwertiger-Kokosfaser-Lattenrost-90X200cm/dp/B07TK1VT21/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Matratzenunterlage&qid=1588414664&sr=8-13&th=1

ehrsam  02.05.2020, 14:27
@QuestiQuark

Wie du weisst, nicht viel !

Lass mal in einem halben Jahr wieder von Dir hoeren !
Alles Gute

QuestiQuark
Fragesteller
@ehrsam

also mein Bruder hatte genau das gleiche Bett und eine Federkernmatratze und hatte nieee Probleme damit. Er hatte einen sehr guten Schlaf. Habe ich eben erfahren und ich treffe sogar noch Vorsichtsmaßnahmen mit der Matte und Co. Er hatte nur die Matratze

Vielleicht kannst du zusätzlich noch ein paar Dachlatten,

in Längsrichtung legen

Oder , du nimmst noch einen gerollten Holzlattenrost dazu falls das rein passt

zB von IKEA

QuestiQuark
Fragesteller

leider nicht. Kann dir jetzt schon sagen das die bei 11cm durchfallen werden. ich könnte den quer auflegen aber das wird bestimmt nicht die ideale Lösung sein. Es könnte sein das dann die Matratze keinen halt mehr hat weil ich dann zu hoch bin