wer hat erfahrung mit samina

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir die Homepage angesehen, liest sich sehr gut, habe allerdings keine Erfahrung mit der Firma Samina. Bin selber vom Fach. Lasse Dich im Fachhandel beraten.

Es gibt verschiedene dieser Systeme: Samina, Hüsler Nest, WellnessBett etc.. Wenn man sich für ein solches System interessiert, sollte man es, wie jedes andere Schlafsystem ausgiebig testen und sich gut beraten lassen. Man sollte darauf achten, dass sich das System flexibel in der Festigkeit an den Körper anpassen lässt. Dann die Frage: Ist Latex wichtig oder kann es auch Kaltschaum sein, das spräche dann für das Wellnessbett. Das hat vor allem in der Seitenlage einen großen Vorteil, da es eine gute Schulteranpassung hat. Kurz: Alle diese Systeme sind gut, wenn man nicht sehr übergewichtig ist (Schaumstreifen werden dann zu sehr zusammengepresst). Aber auf alle Fälle gut und ausführlich beraten lassen und fragen ob man das System im Zweifelsfall umtauschen kann.