Matratze kaufen, ohne sie vorher Probe gelegen zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

6 Antworten

Hallo Fallafel,

würde ich auf keinem Fall, Eine Matratze muß zu Dir,
deiner Figur, Gewicht/Größe und der Schlafgewohnheit

passen. Leider werden auf diesem Gebiet viel zu viel
Fehlkäufe gemacht und das kommt dann im Endeffekt
nur noch Teuer.

Was die Preisreduzierung angeht, ist es ein Fack und
es ist und bleibt in Wirklichkeit eine billige Qualität.
Hat nur ein Raumgewicht RG 25, gute Qualitäten hingegen
haben mind. RG 50.

Leider sind diese Methoden immer noch nicht ausgestorben.

Also kann in nur empfehlen, an Ort und Stelle mind. 20 Min.
Probeliegen, dann hilft dir dein Körper bei der Entscheidung.
Also wären Testen und Vergleichen die sicherste Lösung .
Gerne informiere ich Dich über Qualitäts-Unterschiede.
Lass dir also Zeit.
Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Wurde die Matratze z.B. von der Stiftung Warentest gut bewertet, dann würde ich sie als Schnäppchen betrachten und für den günstigen Preis erst mal kaufen.

Nein

Nein, würde ich nicht. Jeder Händler kann nach Lust und Laune schreiben, was eine Ware vorher (angeblich) gekostet hat und dann einen weitaus günstigeren Lock-Preis angeben. Gerade bei einer so wichtigen Sache wie einer Matratze, die Jahre halten soll, ohne dass man Rückenschmerzen bekommt, ist es ganz wichtig, dass sie ganz genau zur Körpergröße, dem Gewicht und den Schlafgewohnheiten des Käufers passt und deswegen sollte man sich die Matratze live ansehen, probeliegen und sich dann erst für einen Kauf entscheiden. Wenn du sie zudem online kaufst und sie nicht passt, ist dann Rückversand möglich? Auch Abholung oder hast du die Möglichkeit, sie zur nächsten Versandstelle zu transportieren? Willst du sie ggfs länger in der Wohnung stehen lassen, falls sie abgeholt werden muss, weil sie doch nicht passt? Nach meiner Meinung gibt es Dinge, die kauft man einfach nicht im Internet.

Ja

Klar, ich würde die Matratze vielleicht noch mit anderen vergleichen oder generell überprüfen, ob der Händler seriös ist, aber ansonsten kann man das ruhig machen.

Nein

Auf gar keinen Fall - es sei denn man hat ein identisches Modell bereits im Einsatz und dieses soll ersetzt werden.