Kann man eine Matratze direkt benutzen, obwohl sie sich nicht vollständig entfaltet hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noah,

für Qualitäts-Matratzen ist das kein Problem, die sind
sofort nutzbar (nach einer halben Stunde).

Andere jedoch, auch meist wegen Gerüchen erst nach Tagen.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Das geht auch sofort. Die Qualität der Matratze entfaltet sich dann eben erst in den kommenden Nächten.

Also ich persönlich würde sie immer sich entfalten lassen. Ich hab es einmal nicht getan und seit paar Monaten mit Rückenbeschwerden zu kämpfen, kein erholsamen Schlaf und Nackenschmerzen.

Wirkt sich langfristig negativ aus. Das entfalten geht doch aber recht flott

Nein, einfach warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter