Kann man eine Taschenfederkernmatratze sofort benutzen?

4 Antworten

Die Federn "entfalten" sich selbstverständlich sofort.

Anders ist das bei Schaumstoffkomponenten. Die sind aber bei Taschenfederkernmatratzen doch eher sparsam verbaut. Ist was anderes bei reinen Schaumstoffmatratzen, die als Rolle gepresst ankommen...

Daher: Du kannst deine Federkernmatratze schon in der ersten Nacht benutzen.

wie soll das gehen? die federn in diesen taschen als maßgebliches mittel des bequemen liegens benötigen keine "reifezeit". das ist metall, das gestern, heute und morgen über eine gleichbleibende elastizität verfügt.

und kein händler oder hersteller wird (wie bei manchen schaumstoff-matratzen) die dinger zusammenrollen oder wenigstens zusammenklappen, was schon konstruktionsbedingt sehr problematisch ist.

das "ausleiern" der federn nach langen jahren des gebrauchs oder benutzung durch übergewichtige menschen ist eher die regel, als dass sie sich nach der herstellung "entfalten" müssen.

Diese Vorgabe dient der Entspannung der ober- und unterhalb der Federn befindlichen Schaumauflage.

ja man kann sie gleich benutzen, sie ist nur noch nicht 100 % bequem