Wann kann ich eine Kaltschaummatratze benutzen?

3 Antworten

ich würde nur 50% warten und das auch vom schlaf abhängig machen.

die soll sich eben erst entspannen und nicht sofort deine schlaf-mulde bekommen. Auf der einen seite ja auch richtig, aber auf der anderen seite würde mir so eine kleine schlaf-form in der matratze auch gefallen. Darum würde ich die nach der hälfte der zeit einweihen und noch eine nacht auf dem sofa pennen.

kommt ja auch darauf an ob du so wie ich nur 3 stunden schläfst oder 14 stunden benötigst und das arme ding belastest mit deinem grazilen körper.

Eine Qualitäts-Kaltschaum Matratze kannst du normalerweise
sofort benutzen.

Warum hat der Hersteller, das reingeschrieben ?
Weil die Matratze sich nicht ganz vom 'Rollen erholt -
das wäre ein schlechtes Zeichen ?

Ich vermute eher wegen des Geruchs - das sollte aber
erst recht nicht sein ? Sind belastende Stoffe enthalten ?

Am besten beim Lieferanten mal anrufen !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaltschaummatratzen brauchen einige Tage bis sie ihre volle Höhe erreichen, wenn du dich drauf legst dauert es einfach was länger.

ehrsam  11.01.2020, 08:07

Falsch, das könnte nur bei Kaltschaum mit niedrigem
Raumgewicht unter 40Kg/cbm zutreffen.
Das gleiche mit Geruchsbelastung !