Mathenote für Chemielaborant?

2 Antworten

ich habe mich damals mit einer 4 in chemie und mathe beworben. ich wirde trotdem genommen und bin mit einer glatten 1 aus der ausbildung raus.

heutzutage interessieren sich unternehmen viel mehr für die sozialen kompetenzen, anstatt für die wenig aussagekräftigen schulnoten.

in der regel wirst du bei der bewerbung einige test machen, die überprüfen wie gut z.B. deine logik, konzentration oder ähnliches ist.

eine 3 reicht aus. Wichtiger als Chemielaborant sind die Noten in Chemie und Physik, zudem sind die Rechnungen, die man als Chemielaborant meist macht, eher Dreisatzrechnungen oder einfachere Formeln und keine komplexen Rechnungen.

Sprudeleis
Fragesteller

Ok das beruhigt mich, danke