Mathematik verstehen?

2 Antworten

  • Zurück auf die Ebene, die du verstehst
  • Von da aus neu erarbeiten
  • Je nach Lerntyp mit (Schul-) Büchern
  • Nachhilfe
  • Erklär-youtubes
  • und üben üben üben...

Habe das gleiche problem wie du. Meine erfahrung: entweder verstehst du die logik oder nicht. Ich konnte es nie und musste immer die schritte auswendig lernen. Nur stochastik konnte ich. Das konnten aber die anderen nicht die die mathelogik verstanden haben. Das war komisch

Safi2
Fragesteller

Jeder hat eben seine Stärken und Schwächen. Hast du eine Ausbildung gemacht?

WhereIsMyBox  28.01.2022, 18:08
@Safi2

Nein abi mit mathe LK 🙄🙄. Aber ne ausbildung habe ich auch. Da war mathe kein problem.

Safi2
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Respekt, dass du trotz dem selben Problem dein Abitur geschafft hast und eine Ausbildung. Ich werde meine Ausbildung wegen Mathe wohl nicht schaffen.

Safi2
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Gerne :)

Ich mache eine Ausbildung als Bäcker.

WhereIsMyBox  29.01.2022, 14:50
@Safi2

Was müsst ihr machen dort in mathe? Ehrenvoller beruf, respekt

Safi2
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Wir haben viele Themen. Z.b. Backverlust oder Kalkulation.

Danke dir :)