Mathematik studieren mit 13 wie lange?

Tiffanylegtlos  02.12.2021, 17:32

Was meinst du mit Mathematik studieren mit 13?

fragemensch779
Fragesteller

würde gerne besseres wissen bekommen

1 Antwort

Hallo fragemensch779,

Sprich mit deinen Lehrern, die könnten dir was besorgen an der Uni. Mache das selber auch (bin nur wenig älter als du), nur in Latein. Ich habe meinen Lehrer angesprochen und unsere Schule hatte gute Beziehungen und dann hat sich das so ergeben. Einmal pro Woche darf ich an einem Kurs teilnehmen mit Studenten. Ich denke, dass sowas möglich wäre für dich. Ein ganzes Studium vielleicht nicht, aber etwas Kleines lässt sich bestimmt einrichten. Wünsche dir viel Glück :-)

fragemensch779
Fragesteller

Mein Mathelehrer hat mich ausgelacht nur, weil er meinen Trick durchschaut hat. Ich will unbedingt ihn übertreffen und du hast mir eine Lösung gegeben danke dir vielmals

Baumeister29  02.12.2021, 18:10
@fragemensch779

Was denn für einen Trick? Und warum willst du ihn übertreffen? Du solltest das machen, weil es dir Freude macht und dir der Unterricht nicht reicht.