Mathematik Rätsel Lösungen?

Hier das Rätsel - (Mathematik, Rätsel)

4 Antworten

Es geht hier nicht um geschlossene Kreise (da käme bei der ersten Zahl nur 3 heraus sowie bei der vorletzten 2) - Übereinstimmung findet sich nur bei geschlossenen FLÄCHEN (was bspw. auch die 4 betrifft...)

Mathematik der besonderen Art!

Rätsel für Kinder, die gerade mal zählen können. Sie müssen die Zahlen nicht einmal geschrieben kennen.

Wenn man älter ist, muss man sich ganz schon weit runterbeugen, um das Rätsel lösen zu können.

Es handelt sich um die Anzahl der ganz geschlossenen Flächen.

Inzwischen hat sich diese Frage ja herumgesprochen. Wir bewegen uns im Kreis.

Es wäre an der Zeit, mal eine andere Gleichheit herauszustellen, z.B. die Menge der senkrechten Striche.

Dann hätten wir 0, 5, 0, 0, 2, 1, 0 und in der letzten Reihe 0.

Wenn ich mich unterwegs nicht verzählt habe ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Schaue Dir mal genau die Zahlen an, die sozusagen einen geschlossenen Kreis enthalten, z.B. 6, 8
Wohingegen 1, 3 keine enthalten,

IchBinnimmerIch  24.12.2017, 00:35

Addiere die Anzahl der Zahlen, die einen Kreis enthalten, sodass beim Letzten

= 1

herauskommt.

rumar  24.12.2017, 14:06
@IchBinnimmerIch

Naja, wenn man dann dabei immer noch von "Mathematik" sprechen will ...

Eher beklopptes "Rätsel".

Volens  25.12.2017, 14:26
@rumar

Vor allem, weil die 5 manchmal gezählt wird und manchmal nicht, wenn ich es recht übersehe ...