Mathematik: Ganzrationale Funktionen Domino

2 Bild - (Mathematik, Funktion, Funktionsgleichung) 1 Bild  - (Mathematik, Funktion, Funktionsgleichung) 5 Bild  - (Mathematik, Funktion, Funktionsgleichung) 4 Bild  - (Mathematik, Funktion, Funktionsgleichung) 6 Bild  - (Mathematik, Funktion, Funktionsgleichung) 3 Bild - (Mathematik, Funktion, Funktionsgleichung)

2 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass immer die aneinander liegenden Teile zusammenpassen sollen, also z.B. das Bild rechts auf 5 mit der Funktion links auf 6?

Wenn das so ist, dann stimmt leider bei dir einiges nicht... Auf den ersten Blick ist nur der Text bei 5 richtig zugeordnet

SaniGirl2301
Beitragsersteller

Aber es ist ein wenig durcheinander geworden die Bilder ... Ich habe oben extra noch beschriftet

SaniGirl2301
Beitragsersteller

Ja :/ ist so ein Domino ...

travi666  21.01.2015, 01:45
@SaniGirl2301

Ok. Dann stimmen von denen die auf deinen Fotos zu sehen sind 5, 7 und 10. Der Rest liegt nicht richtig.

Bei Funktionen die Symmetrisch zur y-Achse sind oder wo die höchste Potenz gerade ist, zeigen die beiden "Äste" an den Rändern immer in die gleiche Richtung.

Bei Funktionen deren höchste Potenz ungerade ist in verschiedene, also einer geht gegen +unendlich und der andere gegen –unendlich.

SaniGirl2301
Beitragsersteller
@travi666

OK danke :) ich werde dann mal mein Glück erneut versuchen !

Im Bild 2 sind 12 Felder; die linke Seite nummeriere ich mal von oben nach unten von 1 bis 6,

die rechte Seite von 7 bis 12. In jedem Feld steht links ein Text und rechts ein Bild.

Passend zum Text 2 – 3 – 4 – 5 – 6 – 7 – 8 – 9 – 10 – 11 – 12

ist jeweils das Bild 6 – 3 – 10 – 8 – 9 – 11 – 7 – 5 – 1 – 2 – 4 .