Was ist das Wichtigste, was meine Tochter zum Mathe MSA dieses Jahr in Berlin lernen sollte, wen sie Schwierigkeiten in Mathe hat?

2 Antworten

Ich würde mir alte Prüfungen anschauen, ggf. auch mal aus anderen Bundesländern zum Vergleich. Und dann mal ein paar unter Prüfbedingungen durcharbeiten - dann sollte relativ klar werden, wo die Probleme liegen.

Anfangen würde ich erstmal mit Bruchrechnung im Zweifel. Aber das kann ihr auch total liegen und dafür keine Prozentrechnung.. Immer individuell schauen.

Altprüfungen sind sowieso immer die beste Vorbereitung. Die kann man i.d.R. auch online finden. Und wie gesagt, ruhig auch mal aus anderen Bundesländern, vielleicht sind da andere Schwerpunkte gelegt, die einfach zur Übung mal ganz interessant sind.