Mag dein Teenager Mathe?

5 Antworten

Ich mag Mathe deshalb nicht, weil der Stoff recht langweilig ist, aber generell habe ich mit Mathe kein Problem. Bin notenmäßig da meistens irgendwo zwischen 2 und 3 unterwegs.

Mein Sohn hatte immer Mathe als Lieblingsfach, er ist jetzt in der 12. Klasse und hat Mathe als Leistungsfach.

Meine Tochter hat sich streckenweise mit Mathe etwas schwergetan, aber so wirklich abgeneigt war sie nicht. Mit Nachhilfe von mir und zuletzt auch von ihrem Freund kam sie bis zum Abitur recht vernünftig damit klar.

Meine Tochter steht Eins. Der Älteste hat Informatik studiert und auch kein Problem mit Mathe.

Schwierigkeiten sind dazu da, überwunden zu werden.
Das ist unsere Einstellung, die wir auch den Kindern vermitteln.

trans64  29.03.2024, 19:01

Studiert dein Kind nicht schon so lange? Oder schämt er sich mit dir angeblich zu studieren?

Kristall08  29.03.2024, 21:40
@trans64

Warum sollte er sich schämen?

Man schämt sich doch nur für Menschen, die einem peinlich sind.

Peinlich sind die Menschen, die vorgeben, jemand zu sein, der sie nicht sind. Oder etwas zu haben, von dem sie in Wahrheit meilenweit entfernt sind.

Beides ist bei mir nicht der Fall.

Aus Kinder Sicht: 5-7 mathe toll,

8-9 Mathe Scheiße inkl. Panikattacke

10 - 12 Mathe toll