Mathematik Erdradius (Probleme)?

2 Antworten

Alles falsch!

4:3π6370 (hoch 3) = 1,1km (hoch 2)

Das kann schon allein deswegen nicht sein, weil bei einem Volumen nicht Quadratkilometer rauskommen kann! Und wenn du nur eine Sekunde über diese Zahl nachgedacht hättest, wäre dir aufgefallen, dass 1,1 km² völlig unrealistisch ist.

Um das richtige Ergebnis zu erhalten, musst du es bloß richtig in den Taschenrechner eintippen.

Außerdem ist 5 Prozent = 5 Hundertstel = 1/20, nicht 1/2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

KadirErtuerk
Fragesteller

V= 4:3*pi*r (hoch 3)

Das ist die Formel von dem Volumen.

PS: Es geht um den Körper "Kugel".

VeryBestAnswers  09.05.2017, 22:14
@KadirErtuerk

Das ist mir schon bewusst. Trotzdem stehen hier falsche Ergebnisse. Ein Volumen muss etwas HOCH 3 sein, 1,1km HOCH 2 ist völlig unrealistisch, und 5% von 1,1km HOCH 2 ist nicht 0,55km HOCH 2

Sorry aber ich vertstehe die Aufgabenstelljng nicht.

Die Kugelformel ist klar, aber das Ergebnis nicht km'2 sondern km'3

Die Atmospäre ist keine Kugel sondern eine Kugelsphäre, und die Höhe weder 500m noch 500km ... ok, wenn 500km gemeint sind, da trifft man wahrscheinlich auch ab und zu ein Molekül, dann muss man einfach die äussere Kugel also 6870km Radius minus die innere Kugel 6370km rechnen

KadirErtuerk
Fragesteller

Was ich nicht verstehe ist das.

V= 4:3 * pi * r (hoch 3)

Da kommt bei mir 1,082694

r= 6370km