Mathematik Aufgabe Text - Verhältnis

4 Antworten

Du musst zuerst durch 9 (4+5) teilen, weil du wissen musst mit viel du multiplizieren um den groesseren/kleineren Gewinn zu bestimmen Also: 576000 : 9 = 64000

Wenn du dann den kleineren Gewinn haben moechtest musst du es dann hier mal 4 nehmen (der rest ist der groessere gewinn) Also: 64000 x 4 = 256000 die kleinere zahl ist deshalb der kleinere gewinn denn wenn man mehr in der gruppe ist desto mehr bekommt man

4 + 5 Teile, also 9 Teile. Also rechnest du mit neuteln. Der eine bekommt 4/9, der andere 5/9 des Gesamtgewinns.

also du musst gucken wieviele teile es gibt... in diesem falle 9 also teilst du 576000 durch 9 das ergebniss mal 4, weil du wissen möchtest wie groß der kleinere teil ist

Lottogewinn durch 5 teilen