Mathe Vektoren?

1 Antwort

a) Bilde den Vektor BA und wende ihn auf C an, d. h. C+BA=D (Du musst A von B abziehen, um BA zu erhalten.).

b) Hier musst du den Schnittpunkt der Diagonalen berechnen, d. h. CA und DB. Dazu musst du zwei Geraden bilden die bei C oder A bzw. D oder B starten. Dann musst du die Geraden gleichsetzen und du erhältst den einen Wert für die Richtungsvariable einer Gerade.

Alternativ kannst du dir die x3 Koordinate von S anschauen und sie gleich 0 setzen, um auf M zu kommen, insofern die Pyramide auf der x1-x2 Ebene liegt.

Heizungshilfe
Fragesteller

Ich muss 2 geraden Gleichung aufstellen gleichsetzen und dann krieg ich den Mittelwert raus ?

TakRauzer  14.05.2023, 12:33
@Heizungshilfe

Liegt die Grundfläche auf x1 x2 Ebene? Ja, also setzt du den x3 Wert von S auf 0, d. h. M (3,5 I 5,5 I 0).