Aussagen zu Vektoren?

1 Antwort

Ein Vektor hat eine Größe und eine Richtung.

Ein Skalar hat nur eine Größe.

Möglicherweise überfliegst du die Fragestellungen auch nur und übersiehst deshalb entscheidende kleine Wörter wie "nur" in der ersten Frage.

Manche Fragen hängen auch eng miteinander zusammen. Oben etwa die erste und die dritte, unten die zweite und dritte.

Im Dreidimensionalen hilft fast immer die Anschauung weiter.

Die erste Frage unten geht in Richtung Fangfrage. Ein Vektor hat nichts mit einem "absoluten" Ort zu tun (es sei denn, er ist ein Ortsvektor).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe