Winkel zwischen Vektoren bestimmen?

1 Antwort

Keine Ahnung was Dein CAS da in Aufgabe a) macht, aber

Die beiden Vektoren stehen senkrecht aufeinander.

Wechselfreund  11.03.2023, 12:24

Blinder Einsatz vom CAS. Ist das nich erschreckend?

evtldocha  11.03.2023, 12:31
@Wechselfreund

Das ist es - neu ist das aber auch nicht: In der Schulzeit waren meine Skills am Rechenschieber zum Ablesen von Logarithmen auch eher beschränkt ;-)

Wechselfreund  11.03.2023, 12:41
@evtldocha

Aber zumindest wurde durch den Rechenschieber nicht das Verständnis der mathematischen Sachverhalte verbaut...

Wechselfreund  11.03.2023, 12:44
@Eterneltempo

Ohje. Klar, wenn die Werte komplizierter sind kann man das CAS benutzen. Aber zu allererst sollte man inhaltlich verstehen, was man macht und bei diesen Zahlenwerten sehen, dass mit dem CAS mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Grüße an deinen Lehrer...