Mathe Textaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der komplette Zaun sind 81,5cm

Ein Balken sind 5cm. Von den Balken gibt es 6 Stück, also nehmen die Balken alleine 30cm vom Zaun ein. (5cm x 6 Balken = 30cm ings. für die Balken)

81,5cm - 30cm sind 51,5 cm bleiben übrig um den Zwischenraum zwischen den einzelnen Balken zu berechnen.

51,5cm geteilt durch 5 (weil es 5 Zwischenräume gibt) ergibt 10,3cm

Flincky darf also nicht breiter als 10,3cm groß sein, weil die Zwischenräume nur 10,3 cm breit sind

Du hast die Breite des Zauns gegeben, die Breite und Anzahl der Zaunlatten uns sollst ausrechnen wie breit einer der Zwischenräume ist. Und da sollte im Idealfall 10,3 cm rauskommen, wenn du alles richtig machst.

Der Hund muss also schmaler sein um da durchzupassen.