MATHE PI /UMFANG?

3 Antworten

Pi drückt das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser aus.

Radius ist der halbe Durchmesser. Daher auch

Pi ist bekannt (3,14159...), Kreisumfang auch (40000 / 4), also einfach umstellen und einsetzen:

Also ja, dein Ergebnis stimmt, wenn du richtig rundest.

Melinai124
Fragesteller

Dankeschön 💕

Ja, das schaut super aus! Bitte die Einheiten nicht vergessen: 40.000km, nicht einfach nur 40.000 usw. Aber auf dem Blatt sind die Einheiten ja schon alle abgedruckt, also kannst du da nichts falsch machen. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Die Maßzahl 1591,55 ist richtig, nur auf der zweiten Nachkommastelle falsch gerundet. Die Maßeinheit fehlt.