Mathe mündlich 3 und schriftlich eine 5 geschrieben (erste Arbeit)?

3 Antworten

Wenn du tatsächlich noch 3 Arbeiten schreibst, und in jeder Arbeit eine 1 schaffst, kann das mit der 2 im Zeugnis noch klappen:

5+1+1+1= 8

8:4 = 2

(wäre schriftlich eine 2) ... wenn du es nun schaffst, dich mündlich noch etwas zu steigern, wäre noch eine 2 als Gesamtnote drin.

Die Frage ist halt, wie realistisch das ist - und ob es nicht mehr Sinn macht, gleich eine 3 als Ziel anzusteuern - das ist "schaffbarer".

DerJunge385
Fragesteller

Ja, Danke dir. Ich werde lernen bis zum geht nicht mehr !!

hierzulande65  06.11.2015, 05:29

Falsche Rechnung. Die mündliche Note wird zu 50 % mit einbezogen. Dann müsste er sich da auch noch auf eine 2 verbessern. Wie soll er das denn schaffen, wenn er nicht mal selber seinen Notendurchschnitt errechnen kann?

Cerealie  06.11.2015, 05:33
@hierzulande65

Falsche Rechnung. Die mündliche Note wird zu 50 % mit einbezogen. Dann müsste er sich da auch noch auf eine 2 verbessern. Wie soll er das denn schaffen, wenn er nicht mal selber seinen Notendurchschnitt errechnen kann?

Lass uns mal gemeinsam überlegen ... er schreibt, er steht mündlich auf einer 3 ... ich schrieb, er müsse sich mündlich noch steigern ... auf was steigert man sich von einer 3? Stimmt - auf eine 2 (so denn man das schafft!)

Meine Rechnung scheint unter dem Vorbehalt, DAS er sich steigert, also durchaus zu stimmen :)

Ich schrieb aber auch, dass es wohl realistischer wäre, eine 3 als Zeugnisnote anzuvisieren ...

d.h. an der Stelle, dass eine 2 kaum zu schaffen sein wird, bin ich durchaus deiner Meinung ;)

Dann müssen die anderen Arbeiten zwischen eins und zwei sein, ansonsten gibt das im höchst Fall eine vier.

Da wirst du keine zwei mehr bekommen.

DerJunge385
Fragesteller

Und warum nicht ?

hierzulande65  06.11.2015, 05:18
@DerJunge385

An deiner Frage merkt man, dass du nicht rechnen kannst. Selbst die Grundrechenarten kannst du nicht, sonst könntest du dir selber ausrechnen,, welche Noten du brauchst. Also wird das schon mal gar nichts mit einer 2.

DerJunge385
Fragesteller

hat garnichts damit zutun :)