Frage von Pantypanty, 61

Wie Mathe Zeugnis Note ausrechnen?

Hallo,Ich lebe in Hamburg das bedeutet Mündlich zählt mehr.Ich würde gerne meine Mathe Zeugnis note ausrechnen jedoch weiss ich nicht wie es geht hier meine Noten; Arbeiten: 4,4,5 Teste:2,4,6,6 Mündlich:4 Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 35

13:3 = 4,3

18: 4 = 4,5

Mündlich =4

Würde für mich bedeuten, dass Du genau zwischen 4 +5 liegst. 

Da Du im mündlichen eher schlecht als recht bist, gehe ich davon aus, dass es eine 5 wird, wenn Du nicht einen besonders guten Draht zum/zur Mathelehrer/in hast.

Kommentar von Pantypanty ,

Meine Mathelehrerin ist meine Klassenlehrerin,heute ist die Zeugniskonferenz sie sagte sie wird sich einsetzen für mich.Danke dir trz.:)

Kommentar von Roquetas ,

Dann könnte es mit der 4 noch klappen. 

Viel Glück ;-))

Kommentar von Pantypanty ,

Danke!

Kommentar von Epicmetalfan ,

jetzt erklär mir mal, wie du 4,5 4,3 und 4 auf 5 kommen willst? mehr 4 geht ja wohl kaum

Kommentar von Pantypanty ,

Ich habe eine 2 geschrieben keine 3.

Kommentar von Roquetas ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von KillerSteveHD, 41

Du musst die Summe aller Noten zusammen durch die Anzahl der Noten rechnen. ACHTUNG! Einige Noten zählen doppelt, also zm Beispiel deine mündliche Note zählt doppelt, das würde also heissen deine 4 entspricht 2 vieren.

Antwort
von Messkreisfehler, 28

Wenn man nicht mal den Durchschnitt ausrechnen kann dann hat man mindestens eine 5 verdient.

Bei dir wirds jedoch (leider) noch eine 4... Wie gesagt, in dem Fall wäre definitiv eine 5 gerechtfertigt.

Kommentar von Pantypanty ,

Ich kann nichts dafür,wenn uns niemand beigebracht hat wie man soetwas ausrechnet.Danke trotzdem.

Antwort
von archibaldesel, 21

Die Frage ist schon der Beleg dafür, dass Mathe nicht so dein Ding ist.

Da ich die Gewichtung zwischen Arbeit, Test und mdl. nicht kenne, kann ich nur einen Durchschnitt bilden. Dann wird es eher eine 5 als eine 4.

Kommentar von Pantypanty ,

Mündlich zählt 60% Schriftlich nur 40%.

Kommentar von archibaldesel ,

Und Tests und Arbeiten zählen gleich?

Kommentar von Pantypanty ,

Nein,Teste werden auch als Mündlich angesehen.

Kommentar von archibaldesel ,

Sind sie schon in der mdl. Note enthalten, oder werden sie mit der mdl. Note zusammen gewertet und ergeben dann erst die mdl. Gesamtnote. Im zweiten Fall wäre deine mdl. Note dann nämlich schlechter als 4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten