Mathe im Ausbildung?

1 Antwort

Was ChatGTP da aufzählt ist gerade mal der Stoff bis zum Ende der 8. Klasse. Unter Fachabitur stelle ich mir zusätzlich vor:

  • Quadratische Gleichungen
  • Trigonometrische Funktionen
  • Trigonometrische Gleichungen
  • Lineare Gleichungssysteme mit 2 und mit 3 Unbekannten
  • Beweise mit vollständiger Induktion
  • Berechnung einfacher Grenzwerte
  • Differentialrechnung für reelle Funktionen einer reellen Variablen
  • Grundlagen der Integralrechnung (die wichtigsten Stammfunktionen, Integrationsregeln, Berechnung bestimmter Integrale)
  • Elemente der analytischen Geometrie
  • Einfache Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik
TheodoreTbag
Fragesteller

Braucht man das in der Ausbildung

BorisG2011  26.09.2023, 12:33
@TheodoreTbag

Im Brereich Elektrotechnik, Elektronik wirst du ohne Trigonometrie nicht weit kommen. Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik, vollständige Induktion, analytische Geometrie sind weniger wichtig.