Schlimm wenn im Berichtsheft keine Themen stehen?

2 Antworten

Muss man bei den Wochenberichten schreiben, was man in der Schule in der Ausbildung gemacht/gelernt hat

weisst du in einem Jahr noch, was genau du an einem bestimmten Tag getan hast?
Nur die Unterrichtsfächer einzutragen hilft dir kein bisschen weiter. Da gehört schon etwas genauer eingetragen, was man getan hat. Statt Mathe entsprechen die Themen, die in Mathe behandelt wurden.

Nur mal als Hintergrund: Dein Berichtsheft ist eine Dokumentation deiner Ausbildung. Wie willst du damit nachweisen können, dass bestimmte Themen in deiner Ausbildung nicht behandelt wurden, die z.B. in der Prüfung enthalten sind?
Wie willst du nachweisen, dass du bestimmte Themen schon mehrfach wiederholen durftest, wenn dein Ausbildungsbetrieb sagt, dass du diese noch gar nicht kennen kannst?

Wie soll dein Ausbilder aus dem Berichtsheft entnehmen, wie weit der Fortschritt nach dem Ausbildungsrahmenplan bereits ist, wenn im Heft nichts Aussagekräftiges steht?

Ich musste immer genau das Thema hinschreiben, welches in dieser Woche in der Berufsschule bearbeitet wurde. Für jedes Fach.