Mathe hilfe?

Aufgabe 4

2 Antworten

Bei der Rasenaufgabe kannst du die beiden Teile zusammenschieben. Die Breite des Weges musst du dann wieder abziehen von den 50m. Die Höhe ist und bleibt 20m.

Rechteck - Parallelogramm

50 * 20 - 4 * 20 = (50 - 4) * 20 = 46 * 20 [m²]

Eine Höhe bleibt eine Höhe, auch wenn sie aus dem Parallelogramm herausreicht.
Der Winkel spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
chef1983  20.01.2022, 14:24

Stimmt! Sorry! Hatte bei den 4m die Länge der Grundlinie mit der Wegbreite verwechselt. Dann hätte es anders ausgesehen. Du (bzw. Ihr) habt natürlich recht!